Flachmann

Karl Soost, Prost!

Flachmann beim Trödelladen um die Ecke
(größer auch bei flickr)

Sprachhülsenfrüchtchen

Wenn ich noch einmal im Zusammenhang mit irgendeiner Wohnungsanzeige die Phrase »[Balkon, auf dem es sich wunderbar] vom Alltag erholen [lässt]« in dieser oder ähnlicher Zusammenstellung lesen muß, wird direkt die Abrißbirne beim verantwortlichen Textbausteinstümperer vorbeigeschickt. *)

*) s. in ähnlichem Zusammenhang auch die »Cœrder Abendsonne«.

Nope.

Berliner Verkehrsbetriebe fragt auf ner Citylight-Anzeige: »Kennen Sie das Gefühl, wenn man am Abend was geschafft hat«

Allen ein weiterhin gutes und prokrastinationsreiches 2020.

Wohnst Du noch …

oder blickst Du schon auf die Cœrder Abendsonne:
Blick auf die Abendsonne in MS-Cœrde …

Noch 357 Tage bis Weihnachten

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke in der Dortmunder Nordstadt aufgetaucht
(größer bei flickr)

Sind die oben festgehaltenen nachträglichen Weihnachtsgeschenke nun die Vorschau auf ein Viertel, das dreckig zu bleiben hat oder die aktive Beteiligung am abwerten des Viertels?